SEO-Agentur Witten: Mit SEO Sichtbar werden

Mithilfe von SEO die Sichtbarkeit erhöhen 

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Bestandteil fĂŒr Offline und Online Unternehmen. Es ist die Möglichkeit, langfristig neue Kunden zu gewinnen und das Unternehmen sichtbar in Ihrem Markt zu positionieren. Suchmaschinen sind gar nicht so langweilig und kompliziert, wie es im ersten Moment erscheint. 

Als SEO Agentur Witten verstehen wir unser Handwerk und optimieren Ihre Webseite soweit, sodass Sie bei Suchmaschinen unter den Top 10 erscheint. Unter SEO versteht man die Maßnahmen, damit Sie bei organischen Suchergebnissen gefunden werden. Also nicht, ĂŒber bezahlte Werbung wie Google Ads (Bezahlte Suchmaschinenwerbung). Als Agentur in Witten, berĂŒcksichtigen wir somit nicht nur die Standard-Faktoren wie OnPage und OffPage, sondern unterstĂŒtzen Sie auch bei Ihrer Content-Marketing und Suchbegriffen.  

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Eine SEO-Strategie fĂŒhrt zum Erfolg

Strategie
Mit einer ausgearbeiteten Strategie und Festlegung ihrer Online-Marketing Ziele, steht dem Top 10 Ranking bei Suchmaschinen nichts mehr im Weg. Wir legen den Rahmen der Strategie fest und optimieren daraufhin ihre Webseite.
Ziele
Ihre Ziele im Online-Marketing sind die Grundlage fĂŒr unsere Arbeit. Als Agentur erarbeiten wir gemeinsam Ihre Ziele und leiten damit alle relevanten Maßnahmen ein.
Überwachung
Eine Überwachung und Optimierung ist ein essentieller Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Einmal erstellen, reicht in der Optimierung nicht aus, sondern muss stetig verbessert werden.

Der erste Schritt: Analyse Ihrer Webseite

Wir bieten Ihnen als SEO Agentur in Witten an, eine erste Analyse Ihrer Webseite durchzufĂŒhren. FĂŒllen Sie bitte das Untenstehende Formular aus. Im Anschluss melden wir uns schnellstmöglich mit ersten Ergebnissen zur Ihrer Webseite. 

Ihre Anfrage fĂŒr eine kostenlose SEO-Analyse wurde verschickt

Was sind Ihre SEO Ziele?

Welche Ziele können Sie in der Optimierung definieren? Das möchte ich Ihnen nicht vorgeben, da jedes Unternehmen seine eigenen Ziele fĂŒr die Suchmaschinenoptimierung definiert. Je nachdem welches Ziel Sie verfolgen, in welchem Markt Sie sich bewegen und aus welcher Branche Sie kommen, leiten sich verschiedene Strategien ab. 

Stellen Sie sich also, bevor Sie loslegen, folgende Fragen: 

  • Was möchten Sie erreichen: Neue Besucher auf Ihrer Webseite? Noch mehr VerkĂ€ufe Ihrer Produkte & Dienstleistungen? Oder neues Personal finden? 
  • Wie sieht ihr Wettbewerb aus: Gibt es wenige, sehr starke Wettbewerber oder ein eher homogener Wettbewerb?
  • Was ist Ihnen sehr wichtig: Welche Werte stehen hinter ihrem Unternehmen? Wie sollen Sie Ihren Kunden gegenĂŒbertreten? Wollen Sie eher Ihre Informationen Schreiben oder Videos?

Hier finden Sie einige Maßnahmen, die wir wĂ€hrend der Optimierungen berĂŒcksichtigen: 

Ladezeiten

Schnelle Ladezeiten gehören zur OnPage Optimierung. Dieser Faktor ist wichtig, da eine lange Wartezeit fĂŒr eine schlechte Benutzererfahrung sorgt. Die durchschnittlichen Ladezeiten von Webseiten sollte nicht lĂ€nger als 3 Sekunden sein. Laut einer Studie von Akami , wĂŒrden 40% der Besucher deine Webseite bereits verlassen, wenn Sie lĂ€nger als 3 Sekunden warten mĂŒssen. 

Bilder

Die BildgrĂ¶ĂŸe und der Bildname sind ein wichtiger Faktor, fĂŒr eine langfristige Sichtbarkeit in Suchmaschinen.Achten Sie immer darauf, dass Ihre Bilder nicht zu groß sind. Große Bilder bedeuten lange Ladezeit der Webseite. Ebenfalls ist es wichtig, den Bildern einen Namen zu geben. Benennen Sie die Bilder immer wie folgt: Dein-Suchbegriff.jpg Beispiel: SEO Agentur.jpg

Ebenfalls ist es möglich den Bildern eine Beschreibung zu geben, sodass dieser vom Google Bot gecrawlt werden kann. 

Optimierung fĂŒr mobile GerĂ€t

Mobile First – wichtig!

Die mobile Ansicht und Erreichbarkeit der Webseiten ist Pflicht und wird von Google sogar als K.O. Kriterium genommen, wenn diese nicht erfĂŒllt wurden. Etwa 82% der Internetsucher, die bei Google suchen, suchen ĂŒber ein Smartphone. Wir optimieren Ihre Webseite fĂŒr die mobile Ansicht, sodass diese nicht nur gut aussieht, sondern auch schnell lĂ€dt.

Sitemaps

Eine Sitemap ist das Inhaltsverzeichnis von Webseiten. In der Sitemap sind alle Seiten verzeichnet, die Sie öffentlich sichtbar haben. Mithilfe einer Sitemap, kann der Crawler alle Unterseiten einer Webseite finden und indexieren. Das ist wirklich hilfreich, wenn Sie z.B. Google zeigen wollen, welche Webseiten indexiert werden sollen. Diese Sitemap binden Sie bei der Google Search Console ein und können genau verfolgen, bei welchen Suchbegriffen ihre Webseite angezeigt wurde. 

Weiterleitung von fehlerhaften Seiten

Mit einem 301Redirect können Sie verschobene oder fehlerhafte Seiten einfach auf eine andere Seite verweisen lassen. Dadurch wird dem Google-Bot mitgeteilt, dass ein Dokument dauerhaft verschoben wurde. Wichtig: Es sollte bei einer verschobenen Webseite nicht zu einem Error 404 kommen, sondern eine Weiterleitung auf eine Àhnliche Seite. 

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