fbpx

Webdesign & SEO-Agentur Bochum

Was sind die Vorteile von Suchmaschinenoptimierung?

Wenn Sie nach „SEO Agentur Bochum“ gesucht haben, sind Sie mit Sicherheit bei uns gelandet. Im Unterschied zu „klassischen“ MarketingkanĂ€len wie Printmedien, Außenwerbung oder TV, verfĂŒgt Google als Suchmaschine ĂŒber eine stetig weiter ansteigende Reichweite. Immer mehr Benutzer und Kunden suchen nach Informationen, Lösungen, Produkten oder Dienstleistungen ĂŒber Suchmaschinen. Langfristig gesehen, stellt SEO mit Abstand die langfristigste Methode dar, um neue potentielle Kunden fĂŒr sein Angebot zu generieren.  

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist somit ein wichtiger Bestandteil in einer erfolgreichen Online-Marketing Strategie. 

Als SEO Agentur Bochum verstehen wir Suchmaschinenoptimierung im Online Marketing. Wir optimieren ihre Webseite, sodass Sie bei Google fĂŒr relevante Suchbegriffe sichtbar werden. 

Google Ads Suchanzeigen vs. Organische Suchanzeigen
Google Ads Anzeigen vs. Organische Anzeigen

Der Weg zu Ihrem SEO Erfolg

Strategie
Eine Strategie ist die Grundlage fĂŒr Ihre Online-Marketing Ziele. Gemeinsam erstellen wir eine Strategie, damit wir die Ziele durch verschiedene Maßnahmen erreichen.
Ziele
Was sind Ihre Ziele im Marketing? Sie möchten noch mehr Umsatz erzielen? Ihr Unternehmensmarke sichtbar machen? Oder neues Personal finden? Durch unsere Beratung finden wir die passenden Ziele.
Überwachung
Die Überwachung der Marketing Maßnahmen ist wichtig fĂŒr eine langfristige Sichtbarkeit in SEO. Damit wir schnell reagieren können, bauen wir Alarme ein, damit wir informiert werden, falls sich etwas bei Ihrem Ranking verĂ€ndert.

Der erste Schritt: SEO Webseitenanalyse

Wir bieten Ihnen als SEO Agentur Bochum an, eine kostenlose Webanalyse an. FĂŒllen Sie dazu das untenstehende Formular vollstĂ€ndig aus. Im Anschluss melden wir uns schnellstmöglich mit ersten Ergebnissen zur Ihrer Firmenwebsite. 

Ihre Anfrage fĂŒr eine kostenlosen Analyse wurde verschickt.

SEO ist kein Hexenwerk

SEO ist definitiv kein Hexenwerk, dennoch gibt es einige Regeln zu beachten. Google geht es nĂ€mlich darum, die fĂŒr den Nutzer, Interessenten oder Leser den bestmöglichen Inhalt und Content fĂŒr das gesuchte Thema auszuliefern. 

Wer also auf Platz 1 der Suchmaschinenergebnisse angezeigt werden möchte, muss den bestmöglichen Inhalt fĂŒr diesen Suchbegriff oder zu diesem Thema auf der Webseite anbieten. Es gibt verschiedene Kriterien und Rankingfaktoren, nach denen Ihre Website bewertet wird. Wir als SEO Agentur Bochum kennen diese Kriterien und Rankingfaktoren, damit wir Sie ganz weit oben in den Suchergebnissen platzieren.

Damit eine Suchmaschinenoptimierung funktioniert, muss in erster Linie die Basisarbeit erledigt werden. Das bedeutet: OnPage & OffPage Optimierung. Stimmt die Basis nicht, dann werden Sie auch keine besseren Rankings erzielen. In unserer kostenlosen kostenlosen SEO Analyse finden wir genau solche Basis-Faktoren heraus.   

Nachstehend finden Sie einige Maßnahmen, welche wir wĂ€hrend des SEO-Audits und unseren SEO-Paketen  durchfĂŒhren:

Fehlerhafte Links (intern & externe VerknĂŒpfungen)

Fehlerhafte Verlinkungen oder falsche interne & externe VerknĂŒpfungen sind ein K.O. Kriterium bei Google. Achten Sie darauf, dass alle Verlinkungen korrekt erstellt und auch aktiv sind. Dazu können Sie das Tool „Google Search Console“ verwenden. Mithilfe dieses Tools, können Sie genau sehen, welche Links fehlerhaft sind oder falsch weitergeleitet werden.

Benutzerfreundlichkeit der Webseiten

Auch hier verhĂ€lt es sich Ă€hnlich wie mit der Navigation. Ein ansprechendes Design, einfache Struktur und möglichst viele Bilder, Videos und Inhalt. Nehmen Sie Ihren Kunden mit auf eine Reise. Simplify your Webseite: Einfache Texte, verstĂ€ndliche Bilder oder ErklĂ€rvideos sind wichtige Faktoren bei der Benutzerfreundlichkeit. Wichtig auch: Je lĂ€nger der Nutzer auf Ihrer Webseite verweilt, desto höher steigt die Relevanz bei Google. Sie haben damit ein wichtiges Suchmaschinen Kriterium erfĂŒllt.  

Responsive und Mobile ansprechend

Schnelle Ladezeiten, einfache MenĂŒfĂŒhrung und ein ansprechendes Design. Die Mobile erreichbarkeit bei Websites ist ein Standard und wird bei Google als wichtiges Kriterium angesehen. Etwa 82% der Internetsucher, die bei Google suchen, suchen ĂŒber ein Smartphone. Optimieren Sie Ihre Webseite also fĂŒr die mobile Nutzung, dabei kann die Webseite anders aussehen, als in der Destop-Version. 

Guter Inhalt = mehr Besucher

Ein guter Inhalt zeichnet sich durch hochwertige Texte, Bilder und Videos aus. ErfĂŒllen Sie den Wunsch des Besuchers mit ihren Inhalt? Können Sie dem Nutzer weiterhelfen? Wie erkennt Google das es sich dabei um relevanten Content handelt? 

Ein Faktor ist die Seitenstruktur, arbeiten Sie hier mit H1,H2,H3 – HTML Tags, sowie mit AufzĂ€hlungszeichen, Bildern und Videos. Je lĂ€nger der Nutzer auf Ihrer Website verweilt und vielleicht sogar wiederkommt, der perfekte Fall! 

Mitbewerber beobachten

Sie können von Mitbewerbern in Ihrem Markt einiges lernen. Schauen Sie sich den MarktfĂŒhrer an, wie gestaltet er seine Website? Welches Ziel verfolgt die Konkurrenz? Wie sehen die Inhalte aus? Auf welchen Suchbegriffen ranked die Seite bei Google? Sie mĂŒssen nicht alles 1:1 kopieren, aber Sie können sich anschauen wie Sie es besser machen können. Lesen Sie sich Kommentare auf den sozialen Medien durch, wie ist die Werbung gestaltet und vieles mehr…