fbpx

Projekt: Webdesign & SEO bei Firma Bornträger GmbH

Webdesign & SEO bei Bornträger GmbH

Projekt-Bonträger-neue-Webseite-und-SEO

Beratung und Umsetzung einer neuen Webseite, inkl. Marketingplan & SEO bei der Firma Bornträger GmbH. Verbesserung der Social Media Präsenz

Neue Webseite & SEO für die Firma Bornträger GmbH

Gemeinsam haben wir mit dem Geschäftsführer die neue Webseite konzipiert und den Fokus auf Suchmaschinenoptimierung gelegt. Bevor wir allerdings mit der Erstellung der Webseite anfangen konnten, haben wir einen Marketing-Plan erstellt. Mit diesem Plan haben wir die Rahmenbedingungen für die kommenden Arbeiten an der Marketing-Strategie festgelegt.

Die Webseite wird mit dem Content Management System (CMS) WordPress erstellt. WordPress ist perfekt für schnelle Ladezeiten, die einfache Backend Bedienung und die vielen Möglichkeiten mit Plugins. Unser Fokus lag dabei auf ein klassisches Corporate Design, die dem Benutzer die richtigen Informationen in kurzer Zeit bereitstellen sollte. Mit einer Webseite kann sich eine Unternehmensmarke im Markt besser positionieren und damit neue Kundenanfragen generieren.

Erstgespräch & Analyse

Bei unserem Erstgespräch und einer Analyse der IST-Situation, erfassen wir alle Wünsche und Ziele. Wir machen uns allerdings vorher ein Bild über die IST-Situation, sodass wir auch beratend zu Seite stehen. Mit diesen Wünschen und Zielen gehen wir im nächsten Schritt an die Strategie dran. Neukundengewinnung, mehr Umsatz oder Personal finden? Oder einfach nur eine Webseite als Visitenkarte? Wir beraten und setzen Projekte nur im Rahmen eines Erstgespräch und einer kostenlosen Analyse um.

Corporate Design

Die aktuelle Website hatte leider keinerlei Identifikation mit dem Unternehmen. Alles war etwas sehr Grau, leichte CD Akzente, nicht ansprechend und zudem nicht nach aktuellen heutigen Standards erstellt. Auch beim SEO war noch einiges an Potential vorhanden, sodass wir hier auf einer grünen Wiese starten konnten.

Referenz borntraeger.de - Alte Webseite
Bornträger.de – Alte Webseite

Bei einer Projektanfrage erstellen wir immer einen Entwurf für die neue Website und gehen diese Schritt für Schritt mit unserem Kunden durch. Dabei berücksichten wir die Wünsche & Vorstellungen.

Aufbau & Konzept der neuen Webseite

Nach einer Zielgruppendefinition, haben wir die neue Webseite entworfen. Die Webseite sollte möglichst einfach sein: Startseite, Unternehmensseite, Leistungsseiten, Stellenangebote und Referenzen – Das Ziel war: Mehr Kontaktanfragen erhalten!

Wir haben die Referenzen eingebaut und eine Call-To-Action, zum einen erzeugt dies Vertrauen und verleitet den Besucher die Firma zu kontaktieren.

SEO – Ranking, Mitbewerber & Keywords

Die Keyword-Recherche haben wir anhand der aktuellen Leistungen durchgeführt. Mit diesen Suchbegriffen konnten wir eine Mitbewerberanalyse durchführen und das potential für die neue Webseite ausschöpfen. Wichtig: Was können wir besser machen? Welche Keywords funktionieren besser? Was soll der Besucher als Erstes sehen, wenn er auf der Seite einsteigt?

Die Fragen haben wir im Rahmen einer ausgiebigen Analyse feststellen können und erfolgreich umgesetzt.

Abschluss & Fertigstellung der Webseite

Bornträger GmbH - Neue Webseite
Bornträger GmbH – Neue Webseite

Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen und die Suchmaschinenoptimierung durchgeführt. Bei einer neuen Webseite oder den Umzug auf einen Webserver, stehen wir selbstverständlich auch zur Verfügung. Sodass wir das technischen Aspekt auch durchführen können. Nachdem alle „alten“ Links auf die neue Webseite umgeleitet wurden, haben wir Google Analytics & die Google Search Console eingerichtet. Google Analytics ist wichtig für die Analyse der Kennzahlen und die Google Search Console für die organischen Reichweite.

Wir arbeiten mit der Firma Bornträger GmbH an der langfristigen Sichtbarkeit & Social Media zusammen.

Weitere Projekte & Referenzen

Projekt: SEO bei der Firma Ternes
Projekt: Online-Shop & SEO Barfex.com