fbpx
SMART11 - Webdesign & SEO Agentur
+49 173 63 27 256

Online neues Personal finden – Google for Jobs

Google for Jobs nutzen um neues Personal zu finden

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit bei Google for Jobs neues Personal zu finden.

Erfolgreiches e-Recruiting mit Google & Facebook

Neues Personal für sein Unternehmen zu finden, setzt viele Unternehmer zu einer echten Herausforderung. Beauftrage ich jetzt einen teuren Headhunter oder probiere ich es über bekannte Stellenangebotsportale? Die Honorare oder die Werbung auf solchen Plattformen geht teilweise in den höheren 4-stelligen Bereichen. Je nachdem welche Maßnahmen Sie durchführen. Allerdings mit einer Kombination aus Social Media und Google, ermöglicht es Ihnen mit einem geringen Budget schnell & einfach Personal zu finden. 

Was ist eigentlich Google for Jobs?

Für viele Personalabteilungen mit einem begrenztem Budget für die Personalgewinnung, ist das Recruiting heutzutage eine echte Herausforderung. Viele Angebote aus dem Internet sind meistens sehr teuer und führen zu keinem messbarem Ergebnis. 

Google for Jobs ist keine eigene Jobbörse, auf der man direkt Stellenanzeigen schalten kann. Es ist eine Erweiterung der Google-Suche, wo suchende Bewerber ganz oben in der Suche Ihre Stellenanzeige angezeigt bekommen. Gibt ein Kandidat etwa „SEO Berater, Witten“ ein, erscheint eine Vielzahl an Jobs in den ersten Suchergebnissen von Google. 

So sieht das Angebot bei Google for Jobs für einen Kandidaten aus.
So sieht das Angebot bei Google for Jobs für einen Kandidaten aus.

Wie kann man Google for Jobs benutzen?

Nicht jede Stellenanzeige wird automatisch in diese Suchbox aufgenommen. Gewisse technische Grundlagen und Spielregeln gilt es einzuhalten, damit Ihr Stellenangebot auch dort erscheint. Mit einer WordPress Webseite ist das einfach umzusetzen und ermöglicht Ihnen innerhalb von einem Tag die Stellenanzeige dort zu platzieren. 

Um in der Suchbox bei Google zu erscheinen, muss im HTML-Code Ihrer Webseite mithilfe von schema.org eine spezielle Auszeichnung vorgenommen werden.

Erforderliche Kennzeichnungen sind zum Beispiel:

  • datePosted (Datum der Veröffentlichung)
  • description (Stellenanzeige im HTML-Format)
  • hiringOrganization (Unternehmen, das ausschreibt)
  • jobLocation (Arbeitsort)
  • title (Stellentitel)
  • validThrough (Ende der Bewerbungsfrist, wenn diese angegeben ist

Vorteile des Recruitings über Google for Jobs:

  • Arbeitgeber erhalten passende Bewerbungen, da Kandidaten genau das Angebot finden, was Sie suchen
  • Keine hohen Werbekosten durch bezahlte Werbung in Stellenbörsen oder Google
  • Für die Stellenangebots-anzeige bei Google fallen keine Kosten an (Organisch)
  • Sehr gute Such-Algorithmen lenken den Kandidaten zur passenden Stelle
  • Der Suchende hat die Möglichkeit alle offenen Stellen gebündelt an einem Ort zu sehen
  • Deutliche Zeitersparnis bei der Erstellung und Bereitstellung

Einfache Einbindung

Die notwendigen Eigenschaften für Google lassen sich einfach einbinden.

Schnelle Auffindbarkeit

Innerhalb von einem Tag ist die Stellenanzeige bei Google verfügbar.

Erreichbar Mobil & Desktop

For Jobs ist bei dem Kandidaten Mobil & auf dem PC erreichbar. Er kann direkt eine Bewerbung an Sie abschicken.

Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

animationanimation

Die Kombination aus Google for Jobs & Facebook Jobs machts.

Eine Strategie, welche für Sie innerhalb kürzester Zeit neue Bewerbungen generiert.

img

Mit einer Facebook Jobs Stellenanzeige lassen sich mit einem geringem Budget schnell & einfach Bewerber finden. 

Die wichtigen Fragen und auch Lebensläufe können ganz einfach über ein Formular vom potentiellem Kandidaten hinzugefügt werden. 

img

Wir richten alle relevanten Faktoren für Google Jobs ein, sodass Sie innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse erzielen. 

Die Umsetzung lässt sich das ganz einfach über WordPress einrichten.

img
Dominick Korbel - Online-Marketing Experte

Lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Sie möchten auch über die neuen Medien Bewerber gewinnen? Dann vereinbaren Sie jetzt ein Beratungsgespräch und wir helfen Ihnen dieses Ziel zu erreichen. 

Im ersten Schritt vereinbaren wir ein Erstgespräch mit Ihnen, wo grundsätzliche Dinge der Zusammenarbeit geklärt werden. Danach laden wir Sie zu einem Beratungsgespräch ein. Dieses Beratungsgespräch findet in einem Online-Meeting statt.